Direkt zum Inhalt

Weltenbaumgeflüster - Klexs Theater mit Augsburg München Schauspiel

Samstag, 27. April 2024 - 20:00

Theater

Weltenbaumgeflüster

Als der Weltenbaum das Lächeln zu den Menschen brachte, lächelten auch alle Baumgeschwister, ebenso alle seine fantastischen Baumwesen. Die Welt konnte wieder atmen und stand vor Freude einen kurzen Augenblick still. Sie sah die ganzen Wunden und es war endlich Zeit, diese zu heilen. Das Lächeln ließ sich nicht mehr aufhalten. Das große Baumrauschen hatte begonnen. Von Baum zu Baum, von Blatt zu Blatt, von fantastischen Baumwesen und Baumgeschwistern, brachten sie alle das Lächeln zurück, mitten in die Herzen der Menschen! In der Sprache der indigenen Völker heißt es: „Der Baum ist das Tor zum Himmel!“ Und als der Weltenbaum seine Baumgeschwister küsste, flößte er ihnen ein: „Gebt mir nicht nur schön acht auf die feinen Wesen in meinem Reich, sondern auch auf die Menschen. Ja, schützt auch die Menschen! Jeder Baum ist wie ein König! Wir alle brauchen seinen Schutz. Menschen, die euch achten, suchen manchmal euren friedlichen, von einem Zauber umgebenen Hain auf – es ist eine große Freude für sie. Und als Dank für den Schutz möchten auch sie wieder etwas an alle Bäume zurückgeben.“

Das Fest des Lächelns – Ein Träume-Jahrmarkt für den Respekt unserer Natur – mit Weltenbaum, Baumgeschwistern und seinen fantastischen Baumwesen!

Regie, Texte, Liedtexte: Gabriele Beier

Komposition: Eric Zwang Eriksson, Fabian Klebig

Schauspiel:  Martina Sedlmeier, Raphaela Miré Beier, Bianca Steigert, Gabriele Beier

Tanz: Irina Martel

Live-Musik: Fabian Klebig, Eric Zwang Eriksson, Bettina Behm

Filmtrailer: Michael Kalb                                      

 

Ensemble