Direkt zum Inhalt

Mountain's Eleven

Mountain's Eleven

Mit dieser elfköpfigen Formation präsentiert Wolfgang Lackerschmid speziell dafür geschriebene Kompositionen und Bearbeitungen. In einem abwechslungsreichen Programm verschmelzen berührende Klänge mit groovenden Rhythmen. Virtuosität wird dabei nie zum Selbstzweck, der hohe harmonische und melodische Anspruch bleibt immer im Dienste von Lackerschmids eigentlicher Passion, seine Zuhörer musikalisch zu berühren. Premiere hatte diese Formation im vergangenen Juli bei den Fronhofkonzerten. Nun freuen sich alle auf den Auftritt „zwischen den Jahren“, bei dem das Konzert auch live mitgeschnitten wird.

Wolfgang Lackerschmid – Vibraphon, Kompositionen
Robert Vogg – Flöte, Tenorsax
Stefanie Schlesinger – Altosax, Gesang
Robert Häussler – Tenorsax, Baritonsax
Simon Hauck – Trompete, Althorn
Jonathan Huber – Trompete
Daniel Bauerfeind – Tenorposaune
Benedikt Geirhos – Tenorposaune, Bassposaune
Bastian Walcher – Piano
Andi Bauer – Kontrabass, E-Bass
Joachim Holzhauser – Schlagzeug

Besetzung